OPTIMGO Aus der Masse an Mitbewerbern herausstechen

OPTIMGO · Prinzip

Zeigen Sie sich attraktiver als Ihre Konkurrenz!
Einzigartige Sichtbarkeit

Wollen Sie aus der Masse herausstechen, statt austauschbar zu wirken?

Hier ein Standardflyer und da eine Website von der Stange. Man packe sie voller Floskeln und emotionsloser Klischeebildern aus den großen Fotodatenbanken und fertig ist die X-Beliebigkeit. Einheitlicher Plattenbau-Chick, der an Belanglosigkeit kaum zu überbieten ist. So wird man als Unternehmen ein Teil der uninteressanten Masse und sticht im Wettbewerb nicht heraus. Vor allem Neukunden haben das Problem, dass viele Firmen schlichtweg austauschbar sind.

Leistungen, die jeder anbietet, ausgedrückt in Worten, die jeder nutzt und verpackt in einem Design, das alle haben. Ohne erkennbare Alleinstellungsmerkmale orientiert sich der Käufer einzig am Preis. Unterscheiden Sie sich nicht, legen die Mitbewerber und Kunden die Preise fest.

Finden Sie nicht auch, dass es an Zeit ist, diese Austauschbarkeit hinter sich zu lassen und nicht mehr Teil des Einheitsbreis zu sein?


Warum soll ein Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen und nicht bei Ihren Mitbewerbern?

Nie war das Angebot größer und umfangreicher als heute. Erst mal muss man wahrgenommen werden, um dann mit dem eigenen Produkten und Dienstleistungen überzeugen zu können. Wenn es darum geht, das Interesse von Kunden zu wecken, müssen wir sie neugierig machen, einen Mehrwert bieten und uns besser präsentieren. Das schafft man nur mit verkaufsstarken Botschaften und nicht mit belanglosen und austauschbaren Geschwurbel.

Ihren Zielkunden geben wir ab sofort einen Grund, um bei Ihnen zu kaufen oder Ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Wir verzichten auf nichtssagende und austauschbare Formulierungen und Designs. Wir setzen auf Verkaufsbotschaften mit Biss und knacken die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe und bewegen Sie dazu, aktiv zu werden. Das bedeutet eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich. Am Ende verfügen Sie über Kernfaktoren, die Ihnen den Weg zum Neukunden inklusive Verkaufsabschluss ebnen. OPTIMGO berücksichtigt bei allen Maßnahmen die folgende Punkte:

Welche Basismerkmale werden von Ihrer Zielgruppe in jedem Fall erwartet?

Welche Leistungsmerkmale nutzt Ihre Zielgruppe, um Ihr Angebot mit dem von anderen Anbietern zu vergleichen?

Welche Merkmale können wir Ihrer Zielgruppe bieten, die Sie für Ihr Angebot begeistert und mit denen sich Ihr Angebot von den Mitbewerbern deutlich abhebt?

Vielfach sind aber diese Faktoren und Merkmale nicht bekannt, nicht definiert oder werden falsch eingeschätzt.

Dabei beeinflussen diese maßgeblich die Kaufentscheidungen. Oft wird dann gerätselt, warum die Umsätze oder Ziele nicht erreicht werden. Die Folge daraus sind kostspielige, da umsatzblockierende Kommunikationsmaßnahmen. Unter dem Strich zahlt sich Ihre Werbung nicht aus. Was Sie brauchen, ist ein schlüssiges und maßgeschneidertes Marketing- und Werbekonzept sowie ein unverwechselbares Profil.

OPTIMGO liefert eine ansteckende Werbewirkung!

Gute Werbung ist in aller Munde und wirkt dadurch ansteckend. Selbst eher passive Interessenten werden so erreicht. Gut gemachte, originelle Aktionen für die richtige Zielgruppe haben ein sehr effizientes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Es können Kampagnen sein, die gezielt im direkten Lebens- und Freizeitumfeld Ihrer Zielkunden platziert werden oder Botschaften, die sich über die Online-Medien stark verbreiten. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass das Unternehmen ein junges, kreatives und dynamisches Image bekommt.

Kreativ, überraschend aber nicht unseriös!

Jede Aktionsmaßnahme muss sorgfältig geplant sein und zum Unternehmen passen, damit sie erfolgreich wird. Authentizität und Glaubwürdigkeit statt plumpes Marktschreiergehabe. Wird die Zielgruppe mit einer kreativen Aktion angesprochen, müssen alle weiteren Kontaktpunkte mit dem Unternehmen die Botschaft gleichermaßen konsistent vermitteln. Keine Firma kann es sich auf Dauer erlauben, nicht aktiv auf potenzielle Kunden zuzugehen. Das OPTIMGO-Prinzip sorgt dafür, dass Sie sich selbst in einem bereits gesättigten Markt die nötige Sichtbarkeit verschaffen. Um etwas zu verkaufen, muss man sichtbar und auffindbar sein sowie die passende OPTIMGO-Strategie bestmöglich ausnutzen.

Ansteckende Werbewirkung

OPTIMGO · PRINZIP
Sie haben ein Problem und ich stecke Herzblut und Schweiß in die Lösung.

Resistenz gegen Werbung

Hat Ihre Zielgruppe inzwischen eine Werberesistenz gegen Standardwerbung entwickelt?

Wir leben in Zeiten, in denen Menschen dafür zahlen, keine Werbung sehen zu müssen (z. B. Ad-Blocker oder Digital Abos), es gibt Branchen die dürfen nur unter strikter Regulierung werben (HWG) und andere die sogar ein Werbeverbot (Tabak) haben. Hinzu kommt dass alle Unternehmen auch dem UWG unterliegen.

Trotzdem verdienen die erfolgreichsten Unternehmen der Welt ihr Geld mit Werbung. Selbst im ersten Corona-Jahr konnte die Online-Werbung über 10 % Wachstum verbuchen und OoH legt auch um über 5 % zu. Verbraucher werden mit Marketing-Botschaften weiter umworben. Es kommt eben darauf an, wie und wo man wirbt und dass man seine potenziellen Kunden selbst im Lockdown erreicht. Alle, die in Zeiten von Ausgangssperren und Reiseeinschränkungen keine durchdachte Digitalstrategie hatten, haben Marktanteile an besser aufgestellte Mitbewerber verloren. Die Konsumentennachfrage bricht in vielen Fällen gar nicht weg, sondern wird jetzt und zukünftig verstärkt digital ausgelöst.


Ein aufmerksamkeitsstarker online – plus – offline Auftritt ist unverzichtbar!

Unternehmen mit schlüssigen Ansätzen, die in der Lage sind die Off- und Online-Welt optimal zu verknüpfen gewinnen Marktanteile. Das Rad wird sich an vielen Stellen nicht mehr zurückdrehen lassen. Große Teile der Kundenberatung und vor allem die Kaufanbahnung inklusive deren Durchführung wird verstärkt digital stattfinden. Die digitale Sichtbarkeit ist also keine Kür mehr, sondern Pflicht.

Wer sich jetzt noch der Online-Welt verschließt, wird weiter an Geschäftspotenzialen einbüßen.

Die Digitalisierung betrifft alle Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft sowie jeden Einzelnen. Für Unternehmen ist die laufende Qualifizierung der eigenen Aktivitäten entscheidend, um im rasanten digitalen Transformationsprozess den Anschluss zu halten. Es gilt auf allen entscheidenden Kanälen präsent zu sein, da sich die Informations- und Einkaufsgewohnheiten verschoben haben und weiter verschieben werden. Vor allem lokale und regionale Anbieter müssen ihre on- und offline Aktivitäten im Sinne ihrer Kunden intelligent verknüpfen.

Damit Ihr Geschäftsmodell auch zukünftig erfolgreich ist!
Durch die Kombination der digitalen und analogen Schwerpunkte sorgt OPTIMGO dafür, das sämtliche Werbe- und Marketing-Maßnahmen sich an den Konsumentenbedürfnissen ausrichten. So wird vermieden, dass Instrumente eingesetzt werden, die keine bedürfnisrelevanten Inhalte vermitteln und somit an Wirksamkeit einbüßen.


Wollen Sie Ihre Zielkunden mit Ihrem Angebot begeistern?

Haben Sie das Gefühl haben, dass Ihr Geschäft ein Schattendasein fristet?
Könnte es Ihrer Meinung nach viel erfolgreicher sein?
Haben Sie vielleicht Umsatzpotenziale übersehen oder vernachlässigt?
Dann liegt es jetzt bei Ihnen etwas zu unternehmen!

Ich zeige Ihren potenziellen und lukrativen Kunden, was das unwiderstehliche an Ihrem Angebot ist. Ich bringe Ihre Leistungsfähigkeit auf den Punkt. Durch diesen Ansatz können diese den Unterschied zur Konkurrenz erkennen und bewerten nicht nur den Preis.

Ja, ichwill meine Zielkunden begeistern!Ich möchte mich unverbindlich beraten lassen »
Zögern Sie nicht länger. Desto eher Sie sich bei mir melden, umso schneller erreichen wir gemeinsam die vereinbarten Ziele!

Diese Seite ursprünglich veröffentlicht am 29. August 2020 wurde zuletzt aktualisiert am: Montag, 22. Februar 2021