Content Verlag

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Hochwertige, einzigartige, interessante, spannende und fachlich korrekte Inhalte auf Bestellung.
Content auf Bestellung

Thematisch spezifischer Content mit Zielgruppenrelevanz!

Wir haben doch genügend Inhalte. Nehmen wir die Produktbroschüren der Lieferanten und die Frau Muster kann schnell mal was schreiben. Den Rest kopieren wir aus dem Internet. Ach ja und vergesst bloß nicht die Schlagworte, die sollen für die Googlesuche wichtig sein - schließlich wollen wir gefunden werden und richtig viel verkaufen. So oder so ähnlich läuft es immer noch in vielen Firmen ab.

Verfolgen Sie keine stimmige, durchgehende Content-Strategie, werden Kunden Ihre Botschaften als austauschbar und irrelevant wahrnehmen.
Den Aufwand können Sie sich sparen. Relevanz ist in der heutigen Zeit primär an Emotionen gekoppelt. Menschen lassen Inhalte an sich heran, die sie gerade als entscheidend empfinden, von denen sie sich betroffen fühlen oder die Ihnen einen nutzbaren Mehrwert bieten. Um sich von dem medialen Grundrauschen abzuheben, benötigen Sie daher die passende Content-Strategie, um mit einzigartigen Inhalten eine emotional angereicherte Basisglaubwürdigkeit zu schaffen. OPTIMGO erstellt thematisch spezifischen Content mit der notwendigen Relevanz für die angestrebten Empfänger sowie passend zur Zielsetzung Ihres Unternehmens.

Relevante Inhalte in vielfach verwertbarer Form!


Ausgangspunkt: Medienneutrale Inhalte als Bausteine für online und offline Publikationen.

Content steht in der Regel für Inhalte einer Webseite. OPTIMGO fasst die Definition aber weiter und bezieht sich nicht nur auf digitale oder online Contentarten, sondern auch auf analoge. Besteht eine gute Content-Strategie kann mehrfach profitieren. Ich erstelle entweder spezifische oder neutrale Inhalte mit der von Ihnen gewünschten Relevanz. Sie erhalten einen Datenbestand, den Sie über unterschiedliche Kanäle verteilen können. Sie können die Content-Bausteine effizient nutzen und zielgerichtet publizieren. Vor allem die medienneutrale Bereitstellung ermöglicht die reibungslose Nutzung in verschiedensten Publikationen. So werden Inkompatibilitäten von Datenformaten von vorneherein vermieden, denn viele unterschiedliche Formate erschweren die Nutzbarkeit.

Unabhängige Verarbeitung der Inhalte bei gleichbleibender Datenqualität.

Der neutrale Datenbestand hat aber auch weitere Vorteile. Stehen z. B. bestimme Programme nicht mehr zur Verfügung, können die Inhalte trotzdem zuverlässig genutzt werden. Ein weiterer Vorteil ist die erhebliche Reduzierung des Nachbearbeitungsaufwands in Layout-Programmen sowie das Wegfallen von fehleranfälligen Konvertierungsprozessen.

Contentzentriertes Arbeiten!

Der Treibstoff der externen Kommunikation sind hochwertige Inhalte. Sind diese strategisch erstellt, kann man besser planen, effizienter arbeiten und deutlich wirksamer kommunizieren. Contentzentriertes Arbeiten bedeutet, dass schon bei der Erstellung der Inhalte und Medien die Prozesse und Kanäle berücksichtigt werden, die für die Kommunikation verwendet werden sollen.

Themenplanung, Umfang und Qualität der Inhalte werden festgelegt. Darauf basierend erfolgt die Neuerstellung oder Überarbeitung der Content-Bausteine. Diese spezifischen Ressourcen stehen dann abrufbereit zur Verfügung und können problemlos in die gewünschten Publikationsformate integriert werden.

Damit Sie Ihre Kommunikationsziele erreichen, bedarf es ausgereifter Maßnahmen, die für die angestrebte Wirkung richtungsweisend sind. Die Kernbotschaften werden modular erarbeitet und sind langfristig tragfähig. Situationsbedingt werden diese schnell ergänzt und ergeben eine Contentstruktur, mit der man in jeder Situation rasch, souverän und wirtschaftlich agieren kann.

Contentzentriert Arbeiten

Content
Stellen Sie sicher, dass Ihre Themeninhalte interessant bleiben und multimedial funktionieren!

Content im Konkurrenzkampf

Content ist nicht gleich content!

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, mit Media-Content zu arbeiten.

  • Owned Media
    Hier verarbeiten Sie Ihre eigenen Inhalte auf den von Ihnen genutzten Medienplattformen. Sie bestimmen, welcher Content wann und wie veröffentlicht wird.
  • Paid Media
    Sie zahlen für die Publikation auf einer Medienplattform. Die Inhalte müssen als Anzeige oder Werbung kenntlich gemacht werden. Das verringert die Glaubwürdigkeit.
  • Earned Media
    Wenn Ihre Inhalte so relevant und interessant sind, dann machen Sie sich bezahlt. Sie werden von Medienplattformen oder den Verbrauchern direkt verbreitet. Ohne das Ihnen dafür Kosten entstehen. 


Content einmal generieren und mehrfach nutzen!

Hier eine kurze Übersicht über die unterschiedlichen Varianten und deren möglicher Verwendung:

Roter Faden statt Flickenteppich. Die Erstellung von Inhalten muss gut durchdacht sein!

Ihre Leser informieren sich heute simultan über eine große Anzahl an verschiedenen Kanälen. Es ist daher besonders wichtig, dass Ihre Inhalte einen erkennbaren roten Faden haben, der sich durch die unterschiedlichen Contentarten zieht. Die Inhaltserstellung sollte sich an der Verwendung orientieren. Von der aufwendigsten Version leiten sich alle weiteren Varianten ab. Das garantiert eine stimmige Darstellung über alle Veröffentlichungen.

Ihre Leser informieren sich heute simultan über eine große Anzahl an verschiedenen Kanälen. Es ist daher besonders wichtig, dass Ihre Inhalte einen erkennbaren roten Faden haben, der sich durch die unterschiedlichen Contentarten zieht. Die Inhaltserstellung sollte sich an der Verwendung orientieren. Von der aufwendigsten Version leiten sich alle weiteren Varianten ab. Das garantiert eine stimmige Darstellung über alle Veröffentlichungen.


Kanal- und themenzentrierte Inhalte!

 Inhalte sind wichtig. Hohe Qualität und eine zielgruppengerechte Kreativität sind in unserer rasanten Medienlandschaft von entscheidender Bedeutung. Es ist daher eine große Herausforderung für jedes Unternehmen, den passenden Content anwendungsbereit in der Schublade zu haben. Hier liegt normalerweise die Problematik. Es gibt zwar verschiedene Inhalte, diese sind aber nur zeitaufwendig an andere Formate und Kanäle adaptierbar. Daher ist es wichtig, eine entsprechende Struktur zu haben, die medienneutralen Content bietet.

Ich erstelle spezifischen Content mit technischem und inhaltlichen Verständnis für Ihr Unternehmen und Ihre Angebote. Ich entwickle heute Inhalte, die auch morgen noch für Sie relevant sind. Ich erstelle spezifischen Content mit technischem und inhaltlichen Verständnis für Ihr Unternehmen und Ihre Angebote. Ich entwickle heute Inhalte, die auch morgen noch für Sie relevant sind. Neben dem contentzentrierten Ansatz nutze ich daher zusätzlich eine themenzentrierte Herangehensweise. Ausgehend von den Kernbotschaften entstehen komplexe themenbezogene Inhalte, die in kurzer Zeit veröffentlich werden können.

Ja, ich interessiere mich für Content-Generierung!Ich möchte mich unverbindlich beraten lassen »
Nicht nur Texte und Bilder sondern komplette Themenbereiche werden so effektiv abgedeckt. Ihre Inhalte müssen nicht immer perfekt sein, aber echt einzigartig!

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Einzigartig ist viel besser als perfekt!Zweifel beim Texten zerstören Ideen.
Belanglose Texte zerstören Umsatz und Glaubwürdigkeit!
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Diese Seite ursprünglich veröffentlicht am 27. Oktober 2020 wurde zuletzt aktualisiert am: Montag, 22. Februar 2021